Die Mission .
LeanConnect revolutioniert das softwareübergreifende Arbeiten und unterstützt damit Handwerker und Planer bei der Digitalisierung eigener, individueller Prozesse. Die neu geschaffene Schnittstelle vernetzt unterschiedliche Anwendungen wie Konfiguratoren, CAD, Handwerker- und Ausschreibungssoftware auf einfachste Art und Weise.
Die Mission von LeanConnect ist es, den
Anwendern eine Lösung anzubieten, welche mit minimalem Aufwand das
Optimum aus den bestehenden Prozessen generiert.
Heute werden Projektdaten parallel in separate Softwaretools eingegeben,
gepflegt und bearbeitet. Diese Arbeitsweise ist sehr zeitaufwändig. Mit
der Nutzung von LeanConnect-fähigen Softwaretools werden die Projekte
direkt und ohne Prozessbrüche an das nächste Softwaretool übergeben.
Dieser Vorgang spart Zeit und reduziert Fehler. Für Anwender ist die
Nutzung der Plattform kostenlos. Das Zertifizierungsverfahren garantiert
dabei hohe Qualitätsstandards und Transparenz durch eine Kennzeichnung
der LeanConnect-fähigen Tools.
Das Gründungsteam, bestehend aus innovativen Unternehmen aus dem Baugewerbe, kennt die Herausforderung der Digitalisierung aus der eigenen Praxis und langjährigen Branchenerfahrung. Die zunehmende Anforderung der Anwender vernetzt arbeiten zu können, zwingt Softwarehersteller vermehrt zur Entwicklung und Anpassung individueller Schnittstellen.